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Sie haben eine Frage? Wir beantworten sie!

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop. Sollte Ihre Frage dennoch weiter bestehen, können Sie unter der Rufnummer 040 - 890 61 33 direkt mit uns in Kontakt treten.

Wer kann den Online Shop nutzen?

Unser Online Shop steht Ihnen zur Verfügung, sofern Sie eine Kunden-Nummer bei uns haben. Eine Neukunden-Registrierung ist im Online Shop nicht möglich; diese muss aus technischen Gründen direkt von unseren Mitarbeitern vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass wir im Regelfall nur Wiederverkäufer und Großverbraucher beliefern - sollten Sie an unserem Einzelhandel interessiert sein, bitten wir Sie, uns direkt vor Ort zu besuchen.
Hier erhalten Sie Informationen zur Anfahrt .

Wie finde ich die gewünschten Artikel am schnellsten?

Falls Sie die Artikelnummer des Produktes zur Hand haben, geben Sie diese in das Suchfeld ein - der gewünschte Artikel erscheint sofort, sofern er im Sortiment ist. Alternativ können Sie in den Warengruppen stöbern oder nach Artikelnamen oder Merkmalen wie Herkunft oder Material suchen.
Falls Sie nach Artikelbezeichnungen suchen, denken Sie bitte daran, dass ein Korb mit dem Suchbegriff "Korb" aufgefunden wird, mit "Körbe" jedoch nicht immer. Mit einem Suchbegriff im Singular werden Sie im Zweifelsfall also eher fündig.

Was kann ich tun, wenn mir bei einer Bestellung ein Fehler unterlaufen ist?

Solange die Bestellung noch nicht von unserem Team bearbeitet worden ist, ist das kein Grund zur Sorge. Sie haben mehrere Möglichkeiten:

  • Rufen Sie uns unter 040 - 890 61 33 an und teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche mit.
  • Rufen Sie die betreffende Bestellung in Ihrem Kundenkonto auf und löschen Sie etwaige unerwünschte Posten.
  • Nutzen Sie unser Kontaktformular , um uns über Ihre Wünsche zu informieren.

Warum kann ich meine Kunden-Stammdaten nicht direkt verändern?

Es ist für uns sehr wichtig, dass die Kontaktinformationen, die wir von Ihnen haben, auch wirklich stimmen. Weil bei jeder Transaktion im Internet Fehler entstehen können, bitten wir Sie um Verständnis, dass Änderungen an Ihren Stammdaten nur von unserem Personal vorgenommen werden können. Bitte nutzen Sie dazu eine unserer Kontaktmöglichkeiten .

Warum ist meine laufende Bestellung verschwunden, obwohl ich keine Ware bekommen habe?

In der Logistik des Süd-Nord Kontors ist eine Bestellung erledigt, sobald die Ware für den ausliefernden Transportdienst (Post, Spedition, Abholung) bereitgestellt wurde. Sofern keine Rückstände vorhanden sind, enthält Ihre laufende Bestellung dann keine Positionen mehr. Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wie gebe ich eine Bestellung schnell ein?

Sie können eine Bestellung schnell erfassen, wenn Sie zur Eingabe den Nummernblock ihrer Tastatur verwenden. Möchten Sie z.B. 2 Kartons Milde Mischung bestellen, geben Sie "2+" ein. Alternativ können Sie auch die Angaben "2v", "2vpe", "12kg" oder "24" verwenden. Lassen Sie die Anführungszeichen dabei bitte weg.

Warum kann ich nicht sehen, wie groß die verfügbare Stückzahl eines Artikels ist?

Die Möglichkeit, die am Lager vorhandene Stückzahl eines Artikels einzusehen, ist aus logistischen Gründen bislang leider nicht gegeben. Sie können uns aber gern anrufen, um Lagerbestände zu erfragen.

Geht mein Warenkorb verloren, wenn ich mich abmelde?

Die Posten in Ihrem Warenkorb bleiben natürlich erhalten und werden Ihnen beim nächsten Besuch wieder angezeigt.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ausgeliefert wird?

Wir tun unser Möglichstes, damit Sie Ihre bestellte Ware schnell erhalten. Die Zeit bis zur Bereitstellung Ihrer Ware hängt von verschiedenen Faktoren ab. Kleine Pakete können meistens innerhalb eines Tages zusammengepackt und versendet werden, während die Zusammenstellung von Euro-Paletten unter Umständen (je nach Auftragslage) mehrere Tage dauern kann.

Saisonale Gegebenheiten spielen auch eine Rolle - so können wir beispielsweise während des Weihnachts- oder Ostergeschäftes nicht ganz so schnell liefern wie sonst. In dringenden Fällen können Sie einen Zieltermin für Ihre Bestellung angeben; erfahrungsgemäß können wir in der Regel zum gewünschten Zeitpunkt liefern.

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